Das Projekt “Zwickauer Energiewende Demonstrieren” (ZED) wurde auf den diesjährigen Berliner Energietagen vorgestellt. Ein Artikel über das Vorhaben erscheint nun im Jahrbuch “Energieeffizienz in Gebäuden” der Berliner Energietage.

Der Artikel stellt das Verbundvorhaben wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Partner vor, das im Reallabor Zwickau Marienthal die energieeffiziente und sozialgerechte Quartiersentwicklung auf Basis elektrisch-thermischer Verbundsysteme demonstrieren soll.

Leonhardt, S. et al. (2018): “Demonstration einer energieeffizienten und sozialgerechten Quartiersentwicklung auf Basis elektrisch-thermischer Verbundsysteme in Zwickau Marienthal – Projekt ZED: Zwickauer Energiewende demonstrieren” In: Pöschk, Jürgen (Hg.) Energieeffizienz in Gebäuden – Jahrbuch 2018. Berlin.

Jahrbuch Berliner Energietage 2018

Artikel Leonhardt et al. (Download)

Das Jahrbuch kann unter folgendem Link (vor)bestellt werden: Jahrbuch Berliner Energietage.