Anfang Mai führte die Arbeitsgruppe Workshops mit kommunalen Vertreter:innen durch, um Bedarfe der Kommunen beim Hitze-Gesundheitsschutz zu identifizieren.

Das Angebot stieß auf große Resonanz: An den zwei Workshops nahmen insgesamt über 40 Vertreter:innen von Kommunen verschiedenster Größe und aus dem gesamten Bundesgebiet teil.

Die Workshops dienten der Vorbereitung des Angebots „HitzeService“ (www.hitze-service.de), das die Arbeitsgruppe Lokale Passung gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Ecolo und dem Institut und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität München durchführt.

Teilnehmer:innen konnten in den Workshops diskutieren, welche Inhalte die Website für Kommunen bereitstellen sollte und wie diese organisiert sein muss, um einfach auffindbar und für Kommunen hilfreich zu sein.

Mehr Informationen zum Projekt „Hitzeservice“