Im Laufe der Untersuchungen von LoPa in Baar und den anliegenden Gemeinden gab es auch einige Berichte der lokalen Zeitungen. Hier eine Auswahl:

Zum Beginn der Untersuchungen in Baar berichtete die Augsburger Allgemeine:
Augsburger Allgemein vom 06.06.2014 “Der ‘Baarer’ und die Windkraft”

Vor der durchgeführten Befragung veranstaltete LoPa eine Austellung in Baar, auf welcher sich interessierte BürgerInnen nicht nur über die anstehende Befragung informieren konnten, sondern auch über Beteiligungsformen und die rechtlichen Grundlagen von Planungs-und Genehmigungsverfahren. Zudem konnten die BesucherInnen anhand einer Computersimulation sehen ob und wie sich die Windräder von ihrem Standort aus bemerkbar machen würden.
Augsburger Allgemeine vom 14.07.2014 “Die vielen Gesichter der Energiewende”
Aichacher Zeitung vom 13.07.2014 “Anonym für die Windkraft?”

Nach der Befragung der Haushalte in Baar, Münster, Thierhaupten und Holzheim wurden die Ergebnisse in der Gemeinderatssitzung in Baar und Münster vorgestellt:
Augsburger Allgemeine vom 13.05.2015: “Energiepark Brand: Akzeptanz in der Bevölkerung”.
Aichacher Zeitung vom 17.01.2015: “Baar bleibt skeptisch bei Windrädern”.